Honda Civic Type R

 


 

Konfigurieren Sie Ihren Honda Civic Type R

 

Das super-aerodynamische Design des neuen Type R ist vor allem auf zwei Dinge ausgelegt: höchste Agilität und atemberaubende Geschwindigkeit. Sämtliche Formen und Linien unterstützen dabei den Abtrieb und die Fahrzeugstabilität, selbst bei hohem Tempo. Mit 310 PS unter der Haube sieht er aber nicht nur gut aus, er liegt auch perfekt auf der Straße. Ein echter Sportler, dem man die Honda Racing-DNA in jedem Detail anmerkt.

 

Das Herzstück des neuen Type R ist ein mit Direkteinspritzung, dessen Kraft, Leistung und Drehmoment in der Kompaktsportwagenklasse unerreicht sind. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 270 km/h setzte er am Nürburgring mit 7 Minuten 50 einen atemberaubenden neuen Rundenrekord für seine Klasse. Um seine geballte Power zu spüren, bedarf es aber weit weniger Zeit. Denn mit

seinen 310 PS, einer Höchstdrehzahl von Spitzendrehmoment von 400 Nm übertrifft er innerhalb von wenigen Sekunden die Leistung aller seiner Vorgänger.

 

Der Type R sieht aus jedem Winkel phänomenal aus. Dabei erfüllt das Styling des Kompaktsportlers durchaus aerodynamische Funktionen. Die Lüftungsschlitze, der Kühlergrill und die Seitenschürzen minimieren gemeinsam mit dem Heckspoiler und dem Diffusor den Luftwiderstand, optimieren den Luftstrom und verstärken den Abtrieb. Das Ergebnis: bestes Handling und höchste Kontrolle, auch bei hohen Geschwindigkeiten.

 

Das Cockpit des Type R sorgt für echtes Rennsport-Feeling. Dabei kommen trotz geballter Power auch die Feinheiten nicht zu kurz: Von den rot-schwarzen Sportsitzen in Velourslederoptik mit roten Doppelnähten bis hin zum Schaltknauf aus Aluminium stimmt hier jedes Detail. An der Mittelkonsole zeigt sogar eine Plakette die Seriennummer Ihres Type R an.

 

Energie-Effizienzklasse laut DAT-Leitfaden:  E

 

Civic Type R / Type R GT

 

2.0 i-VTEC Super bleifrei E10 (95 ROZ) 6-Gang-Schaltgetriebe

Leistung kw (PS): 228 (310)

Leergewicht: 1.382kg – 1.397kg

Kraftstoffverbrauch (l/100km) (innerorts / außerorts / kombiniert): 9,4 / 6,1 / 7,3

CO2-Emission kombiniert: 170

Energie-Effizienzklasse: E