Wir trauern um Edmund Kirchermeier

Wir nehmen Abschied von unserem ehemaligen, langjährigen und viel geschätzten Mitarbeiter und Kollegen Edmund Kirchermeier, der am 2. Januar 2022 im Alter von 81 Jahren verstorben ist. 

Mehr als 50 Jahre hat er unser Unternehmen durch sein vielfältiges Engagement maßgeblich bereichert und durch sein freundliches und soziales Wesen geprägt. In der Zeit vom 01.09.1954 bis zum 28.02.1958 wurde er in unserem Autohaus zum Kfz-Mechaniker ausgebildet. Nach dem Ablegen der Meisterprüfung im Jahre 1975 begleitete er unseren Unternehmensnachwuchs als hauptamtlicher Ausbildungsleiter für kaufmännische und gewerbliche Berufe. 
Über viele Jahrzehnte und bis zum Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand am 31.08.2005 hat er sich außerdem als Betriebsratsmitglied und Betriebsratsvorsitzender in unserem Unternehmen engagiert und sich für die Belange der Belegschaft eingesetzt. 

Edmund Kirchermeier hat nicht nur in der Kfz-Branche gearbeitet, sondern sie gewissermaßen gelebt. So hat er sich auch über seinen Beruf hinaus auf vielfältige Weise ehrenamtlich eingebracht und war unter anderem Mitglied des Gesellenausschusses der Kfz-Innung München-Oberbayern sowie Vorsitzender des Berufsbildungsausschusses bei der Handwerkskammer für München und Oberbayern, wo er 2002 Arbeitnehmer-Vizepräsident wurde.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

In stillem Gedenken und Trauer
Häusler Automobil GmbH & Co. KG

nach Oben
Kontakt