Wir trauern um Peter Fischer

Prokurist und Gesamtverkaufsleiter nach schwerer Krankheit verstorben

Viel zu früh und voller Trauer müssen wir Abschied von unserem Prokuristen und Gesamtverkaufsleiter Peter Fischer nehmen, der am 04.03.2021 nach schwerer Krankheit im Alter von 58 Jahren von uns gegangen ist. Am 02.12.1962 geboren, hinterlässt er zwei Kinder aus erster Ehe und unzählige Menschen, die das große Glück hatten, einen Teil seines Lebensweges an seiner Seite gehen zu dürfen – und die ihn nun schmerzlich vermissen.

Fast 40 Jahre lang hat er die Geschicke unseres Unternehmens maßgeblich begleitet. Angefangen am 01.12.1983 als sympathischer Automobilverkäufer, wurde er zur Jahrtausendwende Teamleiter und 2002 Verkaufsleiter im Neuwagenbereich für Einzelkunden, zu dem die Fahrzeugmarken Opel und General Motors gehören. Seine Aufgaben meisterte Peter Fischer so erfolgreich, dass ihm mit Wirkung vom 21.03.2007 Gesamtprokura übertragen wurde. Zehn Jahre später, am 01.07.2017 wurde Peter Fischer zudem Gesamtverkaufsleiter.

In all den Jahren war der leidenschaftliche Sportler auf ganz besondere Weise mit unserem Unternehmen und den Menschen, die hier arbeiten, verbunden. Peter Fischer war nicht nur ein Kollege, er war ein Freund und Herzensmensch. Er war schnell für neue Ideen zu begeistern und begeisterte und prägte wiederum andere. Und er brannte ganz besonders für seinen Job, wenn es um das Thema Marketing ging. Nicht ohne Grund war Peter Fischer engagiertes Mitglied im Opel Marketingausschuss und ganz entscheidend für die Veranstaltungsvielfalt unseres Unternehmens verantwortlich. Wenn jemand Netzwerken konnte, dann war er es – sei es mit Geschäftspartnern beim Eisstockschießen im Winter, auf der Galopprennbahn Riem beim After Work Rennen oder als Nikolaus, der unseren Kunden bei unserem jährlichen Christbaumverkauf ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Peter, wir werden Dich und Deine stets positive Art niemals vergessen – als Kollege, als Freund, als Mensch. Danke für die vielen schönen Momente, die Du uns geschenkt hast. Wir werden sie für immer in unseren Herzen tragen!

nach Oben
Kontakt